FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

traurig



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanswurst




Anmeldungsdatum: 29.08.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.09.2019, 18:02    Titel: traurig Antworten mit Zitat

Wir wohnen in einem kleineren städtchen in einem Mehrfamilienhaus. Über uns wohnt eine ältere Dame, die wir schon sehr lange kennen. Nun kam neulich deren Tochter auf uns zu, die ca. 2 h von hier weg wohnt, und hat gefragt, ob wir uns vorstellen könnten einmal öfter ein auge auf sie zu werfen..
Altenpflege sei wohl zu teuer wenn die täglich vorbeikäme.. Ich finde sowas ja toll, aber ich weiß einfach nicht ob ich es neben meinem Job noch schaffe.

Traurig, dass man schon auf private Hilfeleistung zurückgreifen muss und solche Pflegedienste unbezahlbar werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Maik_H



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.09.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.09.2019, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Frau pflegebedürftig ist, muss halt auch mal bei der Krankenkasse eine Pflegestufe beantragt werden. Dann bekommt man die Kosten auch von der Kasse bezahlt... Ist halt ein Unterschied, ob man nur mal vorbei schauen soll oder richtig mit anpacken muss, weil die betroffene Person den Alltag nicht mehr bewältigen kann.

Dass die Altenpflege ein gesellschaftliches Problem ist, ist auch schon lange klar. Immer noch werden 3/4 aller Pflegebedürftigen privat von den Angehörigen betreut. Mir ist da aber nicht ganz klar, wie man das neben dem Beruf leisten sollte. Zudem sprechen wir da nicht über 2-3 Jahre, wie früher.... Heute sind die Leute 10-15 Jahre pflegebedürftig... das sollte man sich dann schon gut überlegen.

Wer sowas machen will, sollte eventuell auch über eine entsprechende Qualifizierung nachdenken. Sowas hier zum Beispiel: https://www.sgd.de/kursseite/altenbetreuung-betreuungskraft-gemaess-43b-53c-sgb-xi.html ...geht auch im Fernstudium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz