FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

Underworld: Die trilogie



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Filme
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karuh
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 11:27    Titel: Underworld: Die trilogie Antworten mit Zitat

Der ewige Kampf zwischen Vampiren und Lykanern. Werwölfe und Blutsauger, beides Geschöpfe der Nacht und doch erbitterte Feinde, welche die Welt noch nie gesehen hat.

1. Die Characktere

Underworld:

* Kate Beckinsale: Selene
* Scott Speedman: Michael Corvin
* Bill Nighy: Viktor
* Michael Sheen: Lucian
* Shane Brolly: Kraven
* Sophia Myles: Erika
* Erwin Leder: Singe
* Wentworth Miller: Dr. Adam Lockwood
* Robbie Gee: Kahn
* Kevin Grevioux: Raze
* Scott McElroy: Soren
* Zita Görög: Amelia


Undeworld Evelution:

* Kate Beckinsale: Selene
* Scott Speedman: Michael Corvin
* Tony Curran: Marcus Corvinus
* Shane Brolly: Kraven
* Derek Jacobi: Alexander Corvinus
* Bill Nighy: Viktor
* Steven Mackintosh: Andreas Tanis
* Zita Görög: Amelia
* Brian Steele: William Corvinus
* Michael Sheen: Lucian


Underworld - Aufstand der Lykaner:

* Michael Sheen: Lucian
* Bill Nighy: Viktor
* Rhona Mitra: Sonja
* Steven Mackintosh: Tanis
* Kevin Grevioux: Raze
* David Ashton: Coloman
* Geraldine Brophy: Nobleman's Frau
* Elizabeth Hawthorne: Orsova
* Jason Hood: Death Dealer
* Mark Mitchinson: Nobleman
* Tania Nolan: Luka
* Craig Parker: Sabas
* Shane Brolly: Kraven
* Kate Beckinsale: Selene


2. Handlung:

Underworld:

Budapest:

in der Dunkelheit der stadt in Ostdeutschland tobt eine schlacht, von der keiner der normal sterblichen etwas weiß oder auch nur ahnt. Selene (griech. Mondgöttin), eine Todeshändlerin der Vampiere jagt sie die Werwölfe (lykaner) verbissen wie kein anderer Vampier. Durch einen Zufall findet sie herraus, dass der Anführer der Lykaner, Lucien einen bestimmten Menschen verfolgt, den Arzt Micheal Corwin. In seinem Körper fließt das blut vom ersten unsterblichen, denn er sit ein direkter NAchfahre. Kraven, der Anführer der Vampiere ignoriert diesen Umstand und bereitet sich statt dessen vor, den nächsten fürsten aus seinem Schlaf zu erwecken.
Selene konnte Micheal beschützen, aber nicht verhindern, dass Lucian ihn beißt. Auf der Suche nach der Wahrheit findet die Vampierin herraus, dass kraven vor einigen jahrhunderten mit Lucian einen Pakt geschlossen hat. Lucian verschwindet in den untergrund und sorgt dafür, dass kraven die nötigen prestige bekommt indem er ihn das stück haut mit dem brandmal gibt. In ihrer Verzweiflung erweckt selene ihren Ziehvater Victor, obwohl dieser nicht an der reihe ist.
Auf grund ihres verhaltens wird Selene unter HAusarrest gestellt und nach und nach erkennt sie die Wahrheit. Der Assistenzarzt Micheal Corwin ist ein direkter nachfahre von Alexander Corvinus, den ersten unsterblichen. Dieses Blut ermöglicht es einen von einem Lykaner und einem Vampier gebissen zu werden ohne daran zu sterben.
Kurz vor der letzten schlacht erfährt Selene die wahrheit über ihren Ziehvater und über den tot von ihrer Families. Victor war es, der sie tötete. In der finalen schlacht beißt selene den verwundeten Micheal und er wird zu dem, was victor immer gefürchtet hat, zu einem Wervampier. Gemeinsam schaffen sie es Victor zu töten und zu fliehen


Underworld: Evolution:

Ungarn:

Selene und Micheal sind nach den geschehnissen in den KAtakomben von Budapest auf der flucht. Das Blut eines Lykaners hat marcus erweckt. den herrscher, der eigentlich an der reihe war zu herrschen. Anhand des Blutes erfährt er von den geschehnissen und macht sich auf um Selene zu finden. Sie ist der Schlüssel zum Grab von William, den ersten Werwolf den es gab. Selene findet durch den VAmpierchronisten Tanis herraus, dass Wiliam von victor gefangen gehalten wird und dass marcus nun auf den weg ist, ihn zu befreien. MArcus will in ihrem blut lesen, wie er seinen bruder befreien kann, da sie beim BAu des Gefängnisses mit dabei war. Der Wervampier und die ehemalige Tiodeshändlerin treffen auf Alexander Corvinus, den ersten unsterblichen und vater von Mciheals, Williams und Marcus Urahnen. bei einem Angriff von MArcus auf die BAsis von Corvinus, wird dieser tödlich verwundet und Micheal getötet und er kann den schlüssel von Selene erbeuten und fleihen. Diese trinkt von dem Blut Corvinus und macht sich mit den restlichen Truppen auf den weg, Marcus und william auf zu halten. In einer Alten ruine werden sie fündig. MArcus kann William befreien und die vion dem Werwolf getöteten erwachen erneut zum leben in form eines Werwolfes. Im kampf gegen die beiden erscheint der totgeglaubte Micheal. Dieser schafft es den kopf von William zu halbieren und Selene ist es möglich, marcus in die rotorblätter eines Hubnschraubers zu werfen und zu Töten. Als die ersten sonnenstrahlen durch die ruine fallen, stellen beide fest, dass das Bklut Corvins sie verändert hat.


Underworld - Aufstand der Lykaner:

dies ist der Prolog zu den ersten beiden filmen und klärt so einige Fragen

Lucian, der erste Lykaner, der von einer werwölfin geboren wurde, wächst im Konvent der Vampiere auf. dort trifft er Sonja. Sie evrlieben sich ineinander und führen eine heimlische Beziehung. Bei einem geleit der VAmpiere, welche ein Trabnsport mit dem Tributr der mnschlichen Adligen beschützen, schließt isch denen Sonja an und eine meute 'wilder' Werwölfe fällt über diese her. Lucian kann sich aus seiner gefangenschaft befreien und Sonja das Leben retten. Doch Sonjas Vater, Victor, dankt es ihm nicht, sondern er bestraft ihn noch mit Auspeitschung und der entziehung seiner Privelegien. Der Vampierchronist TAnis kommt hinter die Bezioehung zwischen sonja und Lucian und geht mit den beiden einen Pakt ein. Sonja soll auf ihren Platz im Ältestenrat verzichten und dafür verhilft er den beiden zur Flucht. Doch diese scheitert. Lucian und ein paar Lykaner können entkommen, doch Victor ist hinter den Pakt gekommen und konnte seine Tochter festsetzen, welche sich in den Aagen der Vampieren eine Totsünde begangen hat. Sie ist schwanger von einem Lykaner. bei einem fehlgeschlagenen Rettungsversuch wird Lucian gefangengenommen und hilflos muss er mit ansehen, wie Sonja von seinem eigenen Vater und dem rest des Rates hingerichtet wird. Er schwor rache. Nach dem er es geschafft hat zu fliehen, stellt er eine Armee auf und führt diese gegen das Konvent, wo victor lebte. Doch dieser konnte aus den Kampf entkommen zusammen mit TAnis und den anderen beiden Ältesten.


Sonstieges:

Was gut an den Filmen war, dass sie gezeigt haben, dass man mit einem geringen Budget, doch sehr gute filme produzieren konnte. DAzu kommen noch die sorgfältig ausgewählten SChauplätze wie Budapest und im 2.Teil haben sie in Kanadagedreht, was dem film aber kein abbruch getan hat. Die characktere selber waren gut ausgeglichen und die eine oder andere Botschaft war ebenfalls deutlich: MAnchmal steht der größte feind in den eigenen reihen.

Was nicht ganz so gut war, ist die tatsache, dass der zuschauer gleich von anfang an wusste, wer nun böse und wer gut ist. Ein paar überraschende Wendungen wäre nicht schlecht gewesen um die Spannung in den Filmen zu erhöhen.


Fazit:

Ich liebe diese Filme einfach. Sie sind mit einfachen Mitteln gemacht und sind doch sehr qualitativ. Genauso wie die 3 filme zusammen hängen und dass sie eine chronologie gewählt haben, welche bewzusst nicht mit dem 3.Film beginnt. Diese Art Spannung ist in meinen Augen absicht und auch gut gelungen, denn im 3. Film werden die meisten Fragen beantwortet. Was ich noch absolut cool finde ist, dass in "Aufstand der Lykaner" dass dort sie letzte szene die Einstiegsszene von Underworld ist, mit einem Spruch von Lucian. SChade, dass es die filme ncoh nicht als Trilogie auf DVD gibt, ich hätte sie mir schon längst geholt. Sollte der 4. Teil fertig sein und in die Kinos kommen, dann schau ich ihn mir auf jeden fall sofort an
Nach oben
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin deiner Meinung Karuh ^^
Die Filme sind einfach nur man Kult xD
Ich liebe sie love
Vor allem den dritten Teil lalala
Nach oben
Autor Nachricht
Karuh
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich freu midch schon auf den 4. teil^^

Meine Beckinsale spielt wieder mit love love love love love love love love love love love love love love love
Nach oben
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt worum es im 4.Teil geht ^^
Nach oben
Autor Nachricht
Karuh
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

aug ja, zumal die Beckinsale wieder mitmacht^^
Nach oben
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bestimmt interessant ^^
Nach oben
Autor Nachricht
Karuh
Gast






BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

zu mal, als ich noch die letzte szene aus AUfstand der lykaner gesehen habe, ich habe bei dem spurch von lucian eine Gänsehaut bekommen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
DVD, Filme, Kino, Liebe, USA

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz