FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

In Gedenken an Heidi Kabel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Leben und Lifestyle
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karuh
Gast






BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 21:39    Titel: In Gedenken an Heidi Kabel Antworten mit Zitat

Wir schreiben den 15.06.2010. In der Frühes dieses Tages verstirbt eine der größen Schauspielerinnen des volkstümlichen Theaters. Im Alter von 95 JAhre schläft Heidi KAbel friedlich ein.

Doch wer war diese außergewöhnliche Frau? Wer war es eigentlich welche über 60 Jahre auf der Bühne stand und erst im Alter von 84 Jahren ihren Abschied von der Bühne nahm?


Am 27.August 1914 erblickt Heidi Berthe Auguste Kabel in der HAnsestadt HAmburg in einem Haus gegenüber des Heutigen Ohnsorg-Theaters, das Licht der Welt. Sie wächst als Tochter des Gründers des Kabel-verlages, welches heute noch existiert, und einer Hausfrau auf. Ursprünglich sollte sie Konzertpianistin werden, doch dadurch, dass ihr da das Telent fehlt, geht sie mit einer Freundin im Jahre 1932 zum Vorsprechen zur "Niederdeutschen Bühne HAmburg", welches das Spätere ohnsorg theater ist und Stücke in Plattdeutsch aufführt.

Der damalige Leiter rudolf Beiswanger entdeckte sie und durch ihn erhielt sie ihre erste rolle in Ralves Carstens, worauf hin sie Schauspiel Unterricht nahm und über 66 Jahren auf der Bühne stand und über 75 Jahre war ihre Schauspieler KArriere.

1937 heiratete sie Hans MAhler, mit dem sie 3 Kinder hat und welcher später als Leiter des Theaters Beiswanger ablöste. nach dem krieg im jahre 1954 erlangt sie eine große Bekanntheit dadurch, dass die meist Missingischen Theaterstücke im Fernsehen aufgeführt wurden.

Sylvester 1998 nimmt die Schauspielerin ihren Abschied in der Aufführung des Stückes mein ehrlicher Tag von der Bühne. Immer wieder nahm sie noch kleine rollen an, so zum Beispiel im Jahre 2007 eine kleine Rolle in einem Spielfilm an edr Seite ihrer Tochter Heidi Mahler.
Ab 2002 zog sie sich immer wieder aus der Öffentlichkeit zurück und doch kannte man sie auch als Sängerin, doch ihre Theaterkarriere war weit aus bekannter.

Am heutige Tage, den 15.06.2010 verstarb sie in ihrer Heimatstadt Hamburg.

Zum Abschluss bleibt mir nur noch eins zu sagen: " Heidi. Du hast uns sehr vielen Spaß bereitet in deinen Stücken. Du hast uns gezeigt was Lebensfreude ist. Du wirst auf ewig einen Platz in unseren Herzen haben. Ruhe in Friden, Heidi Kabel."


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Leben und Lifestyle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Lifestyle, Spiele

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz