FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

Anna Köhler - Erwachsensein ist später



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Literatur
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joanie
Gast






BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 17:56    Titel: Anna Köhler - Erwachsensein ist später Antworten mit Zitat

Ich hatte die Gelegenheit, die ersten Kapitel des Romans reinzulesen und kann es sehr empfehlen. Ich fand es super lustig. Allzuviel kann ich jetzt nicht schreiben, weil am 20.04.2010 das Buch erst erscheint. Deswegen eher allgemeine Infos.

Die folgenden Daten sind von der Webseite bzw. dem Flyer des Verlages dat-wor-et ( http://www.dat-wor-et.de/romane/erwachsensein-ist-spaeter.php )

Inhalt

Mit Mitte 30 wagt Ilona den Schritt vom Kinderzimmer in die eigene Wohnung und erlebt dabei manche Überraschung. Besenkammern waren in Kinderjahren ein gutes Versteck vor den Eltern. Heute sind sie nur unbequem und führen zu Knitterfalten im Businesskostüm. Rüdiger, der vermeintliche Traumprinz, erweist sich als cholerischer Zuchtmeister und ewiger Besserwisser. Und wahrlich, im Leben gibt es mehr als nur drei große Fragen – „was sind die besten Schuhe?“, „warum gibt es Rubbeltatoos in der BRAVO“ und „wo ist mein Traumprinz?“ – zu beantworten, das bemerkt nun auch Ilona. Wie gut, dass die Karten legende Olga mit Rat und Tat zur Seite steht. Keine Entscheidung ohne die Karten, jedenfalls bis Olga diese verweigert.
„Erwachsensein ist später“ widerlegt mit viel Witz und Charme die „Tatsache“, dass nur Männer das Hotel „Mama“ bevorzugen. Es ist nämlich gar nicht so einfach, erwachsen zu werden. Es lässt sich nicht verhindern – höchstens verzögern. Nichts ist unmöglich und das Leben ein bunter Blumenstrauß – dazu gehören nicht nur Waschsalons, Begegnungen im Internet und abgefackelte Haare. Ob Ilona es schafft, dem Kinderzimmer dauerhaft zu entrinnen, oder zieht sie wieder bei Mutti ein?

Infos zum Buch

Autor: Anna Köhler
Seiten: 160
Druckform: Taschenbuch
ISBN-Nr.: 978-3-933839-27-5
Preis: 8,95 EUR
Verlag: Dat Wor Et ( http://www.dat-wor-et.de )

Buchcover



Die Autorin

Anna Köhler – geboren 1970 in Weimar – wollte unbedingt wissen, wie es auf der „gegenüberliegenden Seite von Deutschland“ aussieht. Also packte sie ihren Koffer und landete 1991 in Köln. Köln gefiel, sie blieb und schreibt seitdem nicht nur Bescheide in der öffentlichen Verwaltung. 20 Jahre nach dem Mauerfall wagt sie mit „Erwachsensein ist später“ den Schritt auf die „gegenüberliegende Seite des Schreibens“. Das Ergebnis ist „Badewannenliteratur“ – „nicht mehr, aber auch nicht weniger“, wie sie augenzwinkernd sagt.

Weitere Infos zur Autorin: http://anna-koehler.de/
Nach oben
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch ist wirklich herrlisch. Bei vielen Sachen musste ich echt grinsen. Selbst Kollegen von mir, die mir das Buch mal kurz weggenommen hatten, waren begeistert und wollen es sich nun holen. Also bei uns auf Arbeit geht es langsam rum ;)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz