FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

Der blutige Pfad Gottes



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Filme
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 22:57    Titel: Der blutige Pfad Gottes Antworten mit Zitat

Filmdaten
Deutscher Titel: Der blutige Pfad Gottes – Missionare des Todes
Originaltitel: The Boondock Saints
Produktionsland: Kanada, USA
Erscheinungsjahr: 1999
Länge: ca. 104 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK ungeprüft, aber SPIO/JK und indiziert

Stab
Regie: Troy Duffy
Drehbuch: Troy Duffy
Produktion: Chris Brinker, Robert N. Fried, Elie Samaha, Lloyd Segan
Musik: Jeff Danna
Kamera: Adam Kane
Schnitt: Bill DeRonde

Besetzung
* Sean Patrick Flanery: Connor MacManus
* Norman Reedus: Murphy MacManus
* David Della Rocco: Rocco
* Willem Dafoe: Paul Smecker
* David Ferry: Detective Dolly
* Billy Connolly: Il Duce
* Brian Mahoney: Detective Duffy
* Carlo Rota: Yakavetta
* Ron Jeremy: Vincenzo Lipazzi

Handlung:
Die Brüder Connor (Sean Patrick Flanery) und Murphy McManus (Norman Reedus) versäumen zwar keine Messe, sind aber beileibe keine richtigen irischen Bilderbuchkatholiken. Eines Tages werden sie in ihrem Lieblingspub in Boston Zeugen, wie die russische Mafia den Besitzer brutal unter Druck setzt. Als sie ihren Schabernack mit den Mafiakillern treiben, geraten sie auf die Abschussliste. Mit einer Menge Glück und der tatkräftigen Unterstützung einer Toilettenschüssel können sie sich in Notwehr der Angreifer erwehren. Die Leichen rufen aber das FBI auf den Plan. Agent Paul Smecker (Willem Dafoe), bekannt für seine abgefahrenen Untersuchungsmethoden, wird der lokalen Polizei zugeteilt, um in dem Fall zu ermitteln. Der kultivierte Smecker ist gar nicht angetan von dem Gedanken, mit den prolligen und absolut ahnungslosen Cops um Detective Greenly (Bob Marley) zusammenarbeiten zu müssen. Nachdem die MacManus Brüder sich stellen, wird ihr Fall offiziell als Notwehr eingestuft, und sie werden als Helden entlassen. Anstatt wieder zum Alltag überzugehen, werten die beiden Iren das Geschehen als ein Zeichen von Gott, der ihnen aufträgt, gegen das menschliche Verbrechen und die Sünde vorzugehen. Vom Zufall und den Unterweltkontakten ihres Freundes Rocco (David Della Rocco) geleitet, starten sie eine gnadenlose Vendetta gegen die einheimischen Unterweltsyndikate, die von einigem Anfangerfolg gekrönt ist. Agent Smecker und seine Kollegen stehen vor einem vermeintlichen Bostoner Bandenkrieg, als immer mehr Verbrecher gänzlich unerwartet und spektakulär das Zeitliche segnen. Doch die Mafia will sich nicht kampflos geschlagen geben und heuert den für seine Brutalität berüchtigten Auftragsmörder Il Duce (Billy Connolly) an, um die unbekannten Attentäter auszuschalten. Unaufhaltsam läuft die Mission der MacManus-Brüder einem blutigen Showdown auf der Straße entgegen.

Fortsetzung:
Bereits im Jahr 2003 begann Regisseur und Drehbuchautor Troy Duffy die Arbeit an der Fortsetzung Boondock II – All Saints Day (engl. All Saints Day, dt. Allerheiligen). Nach einigen Produktionskomplikationen sollte der Film Mitte 2005 in den USA in die Kinos kommen, doch der Beginn der Dreharbeiten verzögerte sich immer wieder aufs Neue. Der Film ist inzwischen fertiggestellt, startete am 30. Oktober 2009 in den US-Kinos und wird am 9. März 2010 in den USA auf DVD und Bluray erscheinen. Ein Trailer ist bereits erschienen.

Meine Meinung:
Für mich einer der besten Filme überhaupt. Er ist lustig und einfach nur geil. Die Sprüche in diesem Film sind einfach der Hammer. Meine Signatur ist aus diesem Film. Zwar auf englisch, aber trotzdem hammer geil. Der Schnitt ist gut gemacht. Während der FBI-Agent seine Schlussfolgerung sagt, zeigen sie Rückblenden wie es passiert ist. William Dafoe bereichert den Film wirklich sehr. Er spielt sehr überzeugend den FBI-Agent ... vor allem weil der FBI-Agent im Film schwul ist ^^ Einfach wirklich geil gemacht.

Fazit:
Der Film lohnt sich wirklich. Schade nur, dass er bei uns auf dem Index ist.
Nach oben
Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mila-Schatz!
das hast du toll gemacht! und die hast erfolgreich vergessen den film mitzubringen! *drop* drop
wir wollten den doch gucken! ^^
macht nix! das nächste mal! ^^
_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens am 19. bis 21. Februar bring ich den Film mit =)
Dann siehst du endlich mal meinen Lieblingsfilm xD
Nach oben
Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

ok! wir haben den ja gestern gesehen! ^^
und ich finde den GEIL!
allerdings versteh ich nciht wirklich,wieos der auf dem index steht O.o hääh??
keine ahnung!
aber der film ist cool!
ich mag die brüder! die sind cool! und FUCK!!!! das hat uns den ganzen tag verfolgt!
_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht wirklich, warum der auf dem Index steht.
Ich sagte doch die Brüder sind geil :D
Ja FUCK *lach*
Das ist echt das Wort des Tages gewesen.

Hier mal Wikipedia dazu:
Altersfreigabe und Veröffentlichungsprobleme

Der Film ist in Deutschland nicht in den Kinos gelaufen und erschien im Jahre 2000 als sogenannte Video-Premiere, von der Firma Columbia TriStar Home Video vorläufig einzig als VHS-Verleihversion über das Label Helkon publiziert. Die ca. 104 Minuten lange und weitläufig als uncut angesehene Version hatte keine Altersfreigabe der FSK, durfte deswegen nur an Erwachsene vermietet und/oder verkauft werden und war in einem Gutachten der Juristenkommission (JK) der SPIO als strafrechtlich unbedenklich eingestuft worden. Im April 2001 stand der die Selbstjustiz glorifizierende Film dann auf dem Index. Es dauerte danach noch zwei Jahre, bis Columbia eine identische Version des Films auf DVD veröffentlichte.






Boondocks saints 2 DVD / Blu-Ray & Actionfiguren (12.01.2010)

Nach dem großen Erfolg an den US-amerikanischen Kinokassen steht nun auch schon ein Erscheinungstermin für die DVD / Blu-Ray fest. Am 09.03.2010 ist die DVD / Blu-Ray wohl in den USA an den Kassen erhältlich. Zum einem Erscheinen in Deutschland schweigt sich Troy Duffy jedoch noch aus, obwohl immernoch ein Kinostart angepeilt wird. Außerdem sind nun auch Actionfiguren der beiden Brüder erhältlich. Der amerikanische Hersteller NECA hat eine kleine Serie aufgelegt. Diese Figuren sind natürlich auch im Shop erhältlich.


BDSII DVD / Blu-Ray (31.01.2010)

The Boondock Saints II - All Saints Day wird wahrscheinlich leider direkt auf DVD/Blu-Ray erscheinen und nicht in die deutschen Kinos kommen. Erste offizielle News der FSK besagen, dass der zweite Teil wohl am 08.04.2010 auf DVD/Blu-Ray erscheinen wird, zunächst in den Videotheken, später dann auch im freien Verkauf. Es wird wohl eine geschnittene Fassung ohne Jugendfreigabe sein, die etwa 110 Minuten lang sein soll. Weiteres ist jedoch noch nicht bekannt, aber wir informieren euch natürlich, sobald wir etwas Neues hören.
Nach oben
Autor Nachricht
Karuh
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe nur den 2. Teil gesehen, aber den fand cih auch irgendwie cool. alleine schon die vorstellungskraft von der einen Ermittlerin, wie die eine schussszene abgelaufen ist, fand ich absolut cool.

Und den neuen Typen, der mit dabei. bei dem habe ich mich immer weggeschmissen vor lachen. alleine schon wegen den unpassenden kommentaren zu unpassenden zeiten immer^^
Nach oben
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der zweite ist auch man Hammer ^^
Als er auf DVD rauskam, hat klein Mila sich den natürlich soofort geholt ^^v
Ich liebe diese Filme love
Was man unschwer an meinem Ava und meiner Signatur erkennen kann xDDD
Nach oben
Autor Nachricht
Karuh
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

aber wie gesagt, der eine typ aus dem 2. teil fand ich am coolsten^^ so richtig abgedreht^^
Nach oben
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß wen du meinst ^^
Den Mexikaner xDDD
Der ist ja aber auch cool
Trotzdem kommt nichts an meine MacMagnus Brüder ran ^^
Nach oben
Autor Nachricht
Karuh
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß^^
Nach oben
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

*grins*
MacMagnus sind nun mal Kult ^^
Und ich mein ... ich hab ja net umsonst Murphy als Ava
und deren Spruch als Signatur xDDD
Nach oben
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

News (11.09.2010)

Es wird definitiv einen 3. Teil geben! Norman hat dazu folgendes auf den MovieDays gesagt: Nachdem viele Fans danach verlangt haben, hat sich Troy einige Gedanken gemacht und auch Sony hat das OK gegeben. Troy hat vorher zwar noch ein anderes Projekt, wird sich dann aber wieder den Boondock Saints widmen. Laut Norman wird es diesmal ein richtig blutiges Spektakel werden.


Ja!! Ja!!
Es wird einen dritten Teil geben!!!
Meine Gebete wurden erhört!!! FREU CHU FREU CHU FREU CHU
Nach oben
Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

YEAH YEAH YEAH!
FREU CHU
endlich
*FREU*
_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

JAAA FREU CHU FREU CHU
Das wird toll :D
Den müssen wir uns anschauen Sam
und dann alle 3 Teile hintereinander GRINS
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Filme

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz