FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

Die Legende vom Traumhändler



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Manga
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 14:20    Titel: Die Legende vom Traumhändler Antworten mit Zitat


Die Legenden vom Traumhändler (auch The Tale Of the Child Pedlar) ist ein Manhwa der koreanischen Zeichnerin Lee Jeong-a, in dem diese bekannte Märchen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen neu interpretiert. Zentrale Figur ist dabei der Traumhändler, der die Märchen in eine neue Richtung lenkt. Der bislang etwa 850 Seiten umfassende Manhwa, der seit 2004 erscheint, ist ursprünglich für jugendliche Mädchen konzipiert worden, lässt sich also der Seongin-Gattung* zuordnen.
*Seongin ist das Genre für erwachsene Männer und Frauen.

Inhalt:
"Jedes Märchen beginnt mit der Geburt eines Kindes"
Nach diesem Motto zieht der Traumhändler durch die Geschichten der Brüder Grimm und Hans Christian Andersens und verkauft den Märchenfiguren seine Pillen, die zu so genannten Wunschkindern werden können. Doch Vorsicht: An jeden Verkauf knüpft er eine Bedingung, die erfüllt werden muss, wenn nichts Schlimmes passieren soll. Die ohnehin schon grausamen Märchen nehmen hierdurch eine neue, absurde Wendung und führen uns an die Abgründe menschlicher Begierden und Wünsche.



Broschiert: 199 Seiten
Verlag: Tokyopop (1. Mai 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3867190712
ISBN-13: 978-3867190718
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 15 Jahre

Meine Meinung:
Das ist mal ein etwas anderes "Märchenbuch" und an manchen Stellen recht brutal und skuril und trotzdem liebe ich diesen Manhwa! Er ist nicht sonderlich bekannt... Eigentlcih kennt den kaum jemand... Aber er lohnt sich wirklich sehr!!



[Quelle: Amazone, Wikipedia, Tokyopop]
_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Manga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz