FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

Wahlen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gehst du zur Wahl?
Ja immer
 100%  [ 3 ]
ab und zu
 0%  [ 0 ]
Wahlöen? kann man das Essen?
 0%  [ 0 ]
Wozu? Wahlen brauch ich nicht. Das interessiert doch eh keinen
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Joanie
Gast






BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:58    Titel: Wahlen Antworten mit Zitat

Wie ja viele mitbekommen, haben wir dieses Jahr im Verhältnis viele Wahlen.

Was haltet ihr von Wahlen?

Ich persönlich bin dafür, dass man wählen geht. Man hat als Bürger in vielen Sachen kein Mitspracherecht, aber immerhin kann man eine Richtung beeinflussen. Und wenn es nur mit der Abgabe einer ungültigen Stimme ist. Lieber ungültig als gar nicht. So denke ich das.

Ich bin aus beruflichen Gründen schon sehr an Politik interessiert. Die Politik beeinflusst immer meinen Beruf. Egal was ich mache. Allein mein Gehalt ist davon abhängig wie der Bundestag entscheidet. (Bei Beamten wird alles über Gesetze und Verordungen geregelt.)

Was ich persönlich am besten finde ist, dass man auch Wahlen per Brief machen kann. Damit muss ich nicht immer in irgendwelche Wahllokale (hier eine merkwürdige Kneipe) hinlaufen bei Wind und Wetter.

Aber mal so als Überblick was dieses Jahr ansteht bzw. schon anstand:

23. Mai 13. Bundesversammlung Bundespräsidentenwahl (Nicht durch die Bevölkerung direkt)
7. Juni alle Bundesländer Europawahl
7. Juni Baden-Württemberg Kommunalwahl
7. Juni Mecklenburg-Vorpommern Kommunalwahl
7. Juni Rheinland-Pfalz Kommunalwahl
7. Juni Saarland Kommunalwahl
7. Juni Sachsen Kommunalwahl (ohne Kreistage)
7. Juni Sachsen-Anhalt Kommunalwahl
7. Juni Thüringen Kommunalwahl
30. August Nordrhein-Westfalen Kommunalwahl
30. August Saarland Landtagswahl
30. August Sachsen Landtagswahl
30. August Thüringen Landtagswahl
27. September Brandenburg Landtagswahl
27. September alle Bundesländer Bundestagswahl
Nach oben
Autor Nachricht
Joanie
Gast






BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

So ... also als Kölnerin habe ich für dieses Jahr schon die zweite Wahl hinter mir. Köln hatte Kommunalwahlen. Also für Kölner hieß es 3 Stimmen abgeben.
1 für den Oberbürgermeister
1 für Partei im Stadtrat
1 für Partei im Bezirksrat

Wie es insgesamt ausgegangen ist, dass kann man bei der Stadt Köln nachlesen:

http://wahlen.stadt-koeln.de/kommunalwahl/2009/wahlpraesentation/

Sehr interessant fand ich hier, die Art und Weise wie mit der Partei "Pro Köln" umgegangen wird. Klar der Name klingt gut aber die sind sehr Rechts eingestellt und haben echt nur Stuss im Kopf.
Nach oben
Autor Nachricht
InuKy
Gast






BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz knapp war das mit der CDU und SPD.
Was ich bei uns in Köln-Wahnheide doof fand, ist dass ProKöln da im Vergleich zu 2004 zugelegt hat ...
Nach oben
Autor Nachricht
Karuh
Gast






BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

wie die kommunalwahlen in köln waren intressiert mich nicht wirklich^^

die 3 ergebnisse der Landtagswahlen, fande ich viel intressanter und auch die Linken, welche ganz schön zugelegt haben.

Und was wählen angeht. Lieber eine ungültige oder eine kleine partei als gar nicht wählen^^
Nach oben
Autor Nachricht
Joanie
Gast






BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier in Köln haben die Linken zur Überraschung von einigen gut zugelegt.
Nach oben
Autor Nachricht
Karuh
Gast






BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem, wenn du die leute fragst, wegen den linken. Sie regen sich auf und keiner hat sie gewählt. Das ist gerade manchmal das verlogene oder mehr der protest an die anderen Parteien.
Nach oben
Autor Nachricht
Joanie
Gast






BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch immer so. ist doch wie bei der musik. keiner hört die aber auf den Platz 1 der Charts
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Laufen, Liebe, Politik, Uni, Wetter

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz