FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

Super Mario 64 DS



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Spielekonsolen
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joanie
Gast






BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 23:19    Titel: Super Mario 64 DS Antworten mit Zitat

Also ... ich besitzte jetzt ja auch endlich einen DS und hab mir Super Mario 64 DS zugelegt. Ich liebe ja Spiele mit Mario und Luigi. Ich hab als Kind die Serie schon sehr geliebt.



Erstmal ein paar Fakten zum Spiel:

Spiel: Super Mario 64 DS (SM64DS)
Genre: Jump'n'Run
Publisher: Nintendo
Release: 11. März 2005
Konsole: Nintendo DS

Die Handlung:

Die Prinzessin Peach läd ihre Freunde zu einem leckeren Kaffeekränzen an. Plötzlich taucht Browser auf und verwandelt alle Bewohner des königlichen Schlosses in Bilder. Jetzt sind Mario und seine Freunde gefragt. Sie laufen sofort der Prinzessin zur Hilfe und tappen in eine Falle. Der einzigste, der das ganze verpennt ist Yoshi.

Mit Yoshi fängt das Spiel an. Man wandert durch verschiedene Welten und sammelt Sterne um einen nach den anderen zu befreien. Erst Mario, dann Luigi und auch Wario ist dabei.

Spielaufbau:

Die komplette Handlung wird über einen Hauptbereich gespielt. Dieser ist das Schloss sowie der Garten hierzu. Hiervon gehen Türen in die einzelnen Levels. Pro Tür sind mehrere Levels versteckt, die jedoch nur hinter einander freigespielt werden. Freigespielt ist es dann, wenn man den zu erreichenden Stern erhalten hat. Wenn man Mario, Luigi bzw. Wario freigeschaltet hat, kann man statt Yoshi ebenfalls auch mit denen laufen.

Positives:

Es ist ein sehr guter grafischer Aufbau. Alles ist sehr gut gegliedert und auch die Kameraführung ist im Ggensatz zu vielen anderen Spielen auch brauchbar. Das heißt bei mir, ich hab das Spielfeld gut im Bild. Kann mich umschauen und die Kamerasicht entsprechend ausrichten.

Die Handhabung der Figuren ist relativ einfach. Jedenfalls wenn man ohne Touchpen arbeitet.

Was ich auch sehr schön finde, dass sind die Minispiele, die man systematisch freischaltet. Es ist nicht schlecht, wenn man einfach mal was anderes noch spielen will. Es sind Karten-, Gedächtnis- aber auch einfach nur Glücksspiele dabei. Eine sehr schöne Mischung für Zwischendurch.

Negatives:

Ja. Auch Negatives ist dabei.

1. wenn man ganz normal mit einem der Charaktere läuft sind diese super langsam. Schnell nur dann, wenn man über den Touchpen arbeitet. Da ist aber schon das 2. Problem. Ich z.B. bin Rechtshänder. Damit habe ich das Problem, dass ich den Touchpen in der rechten Hand habe. Aber mit der rechten Hand muss ich auch die Buchstabentasten für Aktionen wie Springen und so weiter benutzen. Für mich persönlich schon sehr schwierig und eine ganz schöne Umstellung. Da denke ich, dass Linkshänder es da einfacher haben.

2. Es gibt leider nie eine Beschreibung, welche Aufgabe in dem Level genau erfüllt werden muss. Klar gibt es einen Titel. Z.B. „Rutschpartie um 8 rote Münzen“. Die sagt ja noch alles aus. Aber bei den meisten ist das nicht der Fall. Es würde einen oft sehr helfen, die Suche nach dem Ergebnis (also Stern oder Befreiung der Person) zu erleichtern.

persönliches Fazit:

Trotz einiger Handhabungsschwierigkeiten ist das Spiel sehr empfehlenswert und durchaus ein Muss für Mario Fans. Ich hoffe ja sehr, dass ich endlich den einen Gegner besiegt bekomme. XD.

Ein paar Bilder:





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Spielekonsolen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mario Kart Douple Dash Anonymous Spielekonsolen 17 21.04.2006, 18:35

Tags
Liebe, Mario, Spiele

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz