FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

Matsuri Hino



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Zeichner
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yumi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 753
Wohnort: im chaos

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 22:57    Titel: Matsuri Hino Antworten mit Zitat

Huhu ihr süßen

Wie versprochen, und etwas verspätet, kommt hier mein Beitrag zu

Matsuri Hino

Matsuri Hino (* 24. Januar 19xx in Hokkaid?, Japan) ist eine japanische Manga-Zeichnerin, deren Werke sich an jugendliche Mädchen richten und dem Sh?jo-Genre zuzuordnen sind. Sie arbeitet für den Hakusensha-Verlag.
Bevor sie mit der 16-seitigen Kurzgeschichte Kisu no honto no imi wo oshiebate im Juni 1995 ihren ersten Manga im Manga-Magazin LaLa veröffentlichte, hatte sie in einem Buchladen gearbeitet. Nur neun Monate vor ihrem Debüt als professionelle Zeichnerin hatte sie sich dazu entschieden, diesen Berufsweg einzuschlagen. Für ihr Erstlingswerk gewann sie den 40. LMS Diamond Rookie Sh?, einen Preis zur Förderung talentierter Nachwuchsmangaka. Es folgte das 40 Seiten umfassende Werk Kono Yume ga Sametara für das Magazin LaLa DX, für das sie eine weitere Auszeichnungen erhielt, den neunten LMG Gold Debut Sh?, einen Preis für herausragende Erstveröffentlichungen japanischer Comiczeichner.
In den folgenden Jahren zeichnete sie weitere kurze Mangas für LaLa und LaLa DX, ehe sie im Februar 1999 ihre erste Serie begann, Toraware no Mi no Ue. Der Manga über ein Mädchen, dessen Familie wegen eines Diebstahls eines Vorfahren verflucht ist, endete 2002 nach über 850 Seiten. Bereits kurze Zeit später erschien das erste Kapitel ihres nächsten Mangas Merupuri – Der Märchenprinz im LaLa, der in über 700 Seiten von einem sich nach einem Märchenprinzen sehnenden Mädchen erzählt und unter anderem ins Französische, Englische und Deutsche übersetzt wurde.
Seit November 2004 arbeitet Hino an Vampire Knight, das an einer Schule spielt, an der tagsüber normaler Unterricht stattfindet, an der nachts allerdings Vampire unterrichtet werden. Vampire Knight erscheint seit Oktober 2006 im deutschen Manga-Magazin Daisuki.


Werke (Auswahl)
Kisu no honto no imi wo oshiebate, 1995
Kono Yume ga Sametara, 1995
Toraware no Mi no Ue, 1999–2002
Merupuri – Der Märchenprinz (Merupuri Meruhen Purinsu), 2002–2004
Wanted, 2003–2004
Vampire Knight (Vampaia Naito), seit 2004



So sieht Masuri Hino aus:
Irgendwie total lustig, aber lieb



Nyo~~ Leider habe ich nicht mehr Infos...
Baba

Yumi
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
TaiHunt



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 2250
Wohnort: Thüringen/Blechhammer

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin leute,

schön mal infos zu solchen zeichnern zu bekommen...leider ken ich nur ihr eines werk Vampire Knight, das damals in der daisuki veröffentlicht wurde und nun als einzel band erschinen ist.
_________________
Und menschliche gfühle kan man nicht verliren..man kan sie vergessen aber niemals verliren


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

Ich hab bis jetzt Band 1 und 2 von Vampire Knights und mir neulich... vorgestern.. mal merupuri gekauft. bin aba noch cniht zum lesen gekommen
*drop*
bin mal wieder langsam! ^^

ich mag ihren zeichnstil.... der ist einfach toll.. so .. na ja.. romantisch... und man kann die geschichten gut lesen. also einfach verständlich.

bei vampire knights mag ich am liebsten die vampire, und zwar die neben charas... ichijo und shiki! ^^
*smile* die haupt cahras sind natürlich auch waii...

nyo~ yumi-chan, da hast du schon mal mehr gefunden als ich... hab auf deutsch nur ne seite gefunden, wo sage und schreibe das geburtsdatum drauf stand... und der rest war alles japanisch oder irgendwas arabisches...

gehe jetzt schalfen
hab euch lieb
sam und weg
_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Zeichner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz