FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

yoko kanno



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> J-Rock/J-Pop
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 21:10    Titel: yoko kanno Antworten mit Zitat

Name Kanno Yoko
Geburtstag 19. März 1964
Geburtsort Miyagi Präfektur, Japan
Hobbies Spazieren,Reisen,Choreografie,Tiere, Photographie
Musikalische Einflüsse Maurice Ravel, Claude Debussy

Biografie:

Yoko Kanno kann ohne Zweifel als musikalisches Wunderkind bezeichnet werden, eine Komponistin mit einem außerordentlich natürlichen Talent. Was sie so einzigartig macht, ist ihre erstaunliche Vielseitigkeit und die Leichtigkeit, mit der sie an immer neue musikalische Genres und Kulturen herantritt. Sie vereint in ihren Werken Klänge aus Asien, Europa und Nord- und Südamerika; und das in allen musikalischen Formen, sei es nun Jazz, Oper, Pop, akustisch oder elektronisch, traditionell oder modern. Dabei fasziniert umso mehr die Professionalität und Sicherheit, mit der sie solch ein breit gefächertes Spektrum der musikalischen Ideen und Theorien beherrscht. Nur selten findet man solch innovative und unbeschränkte Künstler. Yoko Kanno gehört ganz sicher zu den großen Komponisten unserer Zeit.

Yoko Kanno wurde am 19. März 1964 in der Präfektur Miyagi geboren, die sich im nördlichen Teil von Japan's größter Insel Honshu befindet. Schon im Alter von 3 Jahren begann sie das Klavierspiel und das Komponieren im Alter von 10. Sie studierte zwar Musik und Komposition an der Waseda Universität, trotzdem beherrschte sie zu diesem Zeitpunkt praktisch schon alle musikalischen Fähigkeiten. Nach dem Abschluß hatte sie 1987 ihr Debut als Keyboarderin und Song Writer mit der Band Tetsu 100% und blieb bis zur deren Auflösung '89 in der Gruppe. Außerdem arbeitete sie seit 1987 für die Video Spiele Firma Koei als Komponistin. Sie war verantwortlich für die Musik in frühen PC- und Konsolenspielen, z.B. Nobunaga's Ambition und die Uncharted Waters Serie. 1994 brachte sie ihr erstes Solo Projekt heraus: Der Anime Soundtrack von Macross Plus, der wahrscheinlich noch vielen lange in Erinnerung bleiben wird. Seitdem (sie verließ Koei im gleichen Jahr) arbeitet sie als Komponistin, Arrangeur und Producerin für Animes, Live Action Filme, Dokumentationen und Solo-Künstler. Sie produziert auch Musik für TV-Spots, mal alleine, mal auch als Mitglied der Sound Unit Samply Red. Ihr Hauptaugenmerk liegt jedoch auf Animes und viele ihrer Stücke wurden sogar schon vom Israelischen, Tschechischen und Warschauer Symphonieorchester gespielt.

Zusätzlich zu ihren eigenen Kompositionen arbeitet sie an fremden als Arrangeur und Künstlerin mit, so dass schon über 40 Jpop Alben und viele Fernsehprogramme und Anime Songs ihre Handschrift tragen. Als Künstlerin hat sie sich auf das Klavierspielen spezialisiert, auch wenn sie andere Tasteninstrumente beherrscht, z.B. Celeste, Akkordion und Spinett. Sie spielte während ihrer Schulzeit sogar in einer Blaskapelle mit. Außerdem schreibt sie Lyrics und singt auch unter dem Künstlernamen Gabriela Robin. Am meisten jedoch arbeitet sie mit Hajime Mizoguchi, Akino Arai, Maaya Sakamoto und Samply Red zusammen.

Discographie

Animes

ARJUNA


BRAIN POWERED

CLAMP SCHOOL DETECTIVES

COWBOY BEBOP


GHOST IN THE HELL

JIN ROH

LEGEND OF CRYSTANIA

PLEASE SAVE MY EARTH

RECORD OF LODOSS WAR

THE VISION OF ESCAFLOWNE


MACROSS DYNAMITE SEVEN

WOLF'S RAIN


"X"


NOBUNAGA'S AMBITION

JPop
MAAYA SAKAMOTO
Singles Collection Plus : Hotch Potch! (VICL-60507)
Dive (VICL-60320)
Grapefruit (VICL-60012)

AKINO ARAI
Sora no Mori (Forest of the Sky) (VICL-60042)

Sonstiges
NATSU ZIKAN NO OTONATACHI
Kanno Yoko / Kyoko Endo (RACA-3)

YOKO KANNO
Song to Fly (VICL-60159)

NHK SPECIAL
China: Media Remoras


hi ihrs! ^^
hier auch mal mein kommi dazu!
>>interessiert das überhaupt wen?<< :?
egal! ^^

also
ich mag diese ausnahme frau! die macht so super tolle musik

ich habe den arjuna -, wolf's rain- und cowboy bebop- soundtack, sowie vision of escaflowne (voe) und x, wenn ich mcih cniht ganz irre auch den von record of lodoss war.
*smile*
ich glaub cih hab zu viele cds ^^

sie hat eine gute mischung aus classic und pop und ist immer wieder anders. kein titel klingt gleich. einfach toll! ^^



wer mag, dem schick ich mal ne lied per email, wenn web mitmacht ^^
sayuri-sama@web.de

bye bye sayu
_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Joanie
Gast






BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

oh das hatten wir heir so gar schon ... arjuna ist so ein geiler soundtrack. auch cowboy bepop ist klasse.
Nach oben
Autor Nachricht
TaiHunt



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 2250
Wohnort: Thüringen/Blechhammer

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin leute,


ahh die hat bei GHOST IN THE HELL mitgemacht...na endlich weis ich wer die ost´s da gemacht hat. (ich hab die platte und die ist eines meiner schätze)
_________________
Und menschliche gfühle kan man nicht verliren..man kan sie vergessen aber niemals verliren


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist eine vervollständigte liste:

Sie wirkte bisher bei folgenden Projekten mit:
Anime:
Arjuna
Brain Powered
Cowboy Bebop
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG
Jin-Roh
Macross Plus
Record of Lodoss War
Sousei no Aquarion
The Vision of Escaflowne
Turn A Gundam
Wolf's Rain

Spiele:
Genghis Khan
Napple Tale
Nobunaga's Ambition Series
Uncharted Waters Series
Ragnarök Online 2
Produzentin, Writerin für:
Memories
Samply Red (eine Art TV-Werbeagentur)
Sakamoto Maaya
Koizumi Kyoko
Yoshino Chiyono

Mitarbeit:
X Character Files OST
Please Save My Earth OST 1-3, Special ‚Golden Dreams ~ For Eternity?
Porco Rosso (von Studio Ghibli die sonst eigentlich immer Joe Hisaishi musizieren lassen): Ending Theme
Pari no Ten no Shita - Sous Le Ciel De Paris - [Under the Skies of Paris] von „Aqua Colors in Paris“ von Hajime Mizoguchi
RahXephon
NHK: China-Dokumentation
Tetsu 100%

http://www.jpopzone.de/artists/yokokanno.asp

weiß einer, ob sie auch bei xxxholic mitgearbeitet hat?
_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
LadyHellsing
Gast






BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenn die musik jetzt nur aus ghost in the shell und Cowboy Bebop und arjuna. aber ich mag die musik wirklich sehr. hab von Ghost in the shell mir sogar den soundtrack gekauft^^
Nach oben
Autor Nachricht
Joanie
Gast






BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

von arjuna, cowboy bebob und vision of escaflowne haben wir den soundtrack auch. den höre ich einfach nur zu gerne.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> J-Rock/J-Pop Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz