FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

Ouran High School Host Club



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Manga
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer ist euer Lieblings-Chara?
Tamaki
 0%  [ 0 ]
Tamaki
 0%  [ 0 ]
Kyoya
 40%  [ 2 ]
Kaoru und Hikaru
 0%  [ 0 ]
Honey
 40%  [ 2 ]
Mori
 0%  [ 0 ]
Haruhi
 20%  [ 1 ]
Sonstige Nebencharas
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 18:17    Titel: Ouran High School Host Club Antworten mit Zitat

text bei yumi... die war schneller als ich!


Huhu! ^^
Hiermit berichte ich euch über die weltbeste Mangaserie! ^^
FREU CHU
>>meiner Meinung nach<<


Ouran High School Host ist eine Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Bisco Hatori, die unter anderem auch Sennen no Yuki geschaffen hat. Der Manga, der 2002 erstmals erschien und oft mit Hisaya Nakajos Hana-Kimi verglichen wird, richtet sich vorwiegend an jugendliche Mädchen, lässt sich also dem Shojo-Genre zuordnen, und wird auch als Anime-Serie umgesetzt.

STORY
Die ungefähr 15-jährige Haruhi Fujioka bekommt ein Stipendium an der Ouran Academy, einer Eliteschule, die normalerweise nur reiche Kinder besuchen. Ihr gefällt die Schule nicht wirklich, allerdings möchte sie ihren Vater stolz machen, indem sie an der Ouran High School studiert.
Als sie eines Tages zum Lernen einen ruhigen Raum sucht, findet sie im dritten Musikraum den Host Club. Der Host Club besteht aus sechs Hosts, männlichen Schülern, die die reichen Schülerinnen an der Schule unterhalten und beschäftigen. Jeder Host hat einen eigenen Typus und hat einen Spitznamen wie „der Prinz“, „der Coole“, „der Wilde“, „die Zwillinge in der Bruderliebe“ oder „Lolita-Shota-Typ“. Nach einem Missgeschick muss die jungenhaft aussehende Haruhi auch im Host Club arbeiten, als Junge. Dabei lernt sie die einzelnen Hosts nach und nach besser kennen und erkennt, dass das Leben nicht nur aus Lernen besteht. Sie ist bei den Mädchen als Host sehr beliebt.
Charaktere
Haruhi Fujioka

Sie ist ca. 15 Jahre alt und beginnt ihr erstes High-School Jahr. Einen Tag bevor sie in die Schule kam, klebte ihr ein Nachbarsjunge Kaugummi in die ehemals langen Haare und sie wurden abgeschnitten. So sieht sie nun etwas jungenhaft aus, was mit für ihre Verwechselung beim Host Club verantwortlich ist. Der zweite Grund ist, weil sie sich die Mädchen-Schuluniform nicht leisten konnte und nur in Schlabberpulli und Hosen rumlief. Nachdem sie im Clubraum des Host Clubs eine sehr teure Vase zertrümmert hat muss sie mit Dates ihre Schulden zurückbezahlen. Erst nach und nach bemerken alle Mitglieder des Clubs, dass sie ein Mädchen ist. Weil sie aber bei ihren Mitschülerinnen als Junge so beliebt ist (die gar keine Ahnung haben), darf sie als Alibi-Junge bleiben. Ihre Mutter starb als sie noch sehr klein war. Man weiß nur, dass sie Anwältin war, vermutlich ist es deswegen Haruhis sehnlichster Wunsch eines Tages auch Anwältin zu werden. Ihr Vater ist ein Transvestit und bi-sexuell. Er ist etwas sehr merkwürdig aber stets besorgt um seine Tochter. Er arbeitet als Animierdame in einer Bar. Haruhi hat im Gegensatz zu anderen Mädchen keine Angst vor Käfern. Tamaki findet später heraus, dass das einzige wovor sie Angst hat Donner ist.

Tamaki Suou

Er ist ca. 17 und eine Klasse weiter als Haruhi. Er hat den Host Club zusammen mit Kyouya gegründet, wie genau er auf die Idee gekommen ist, ist nicht bekannt, aber von Anfang an wusste er, wer in den Club rein soll. Zuerst überredete er Honey-kun damit, dass er in dem Club er selbst sein könne und so viele Süßigkeiten essen könne wie er will. Danach überredete er die Zwillinge, die sich von seiner Hartnäckigkeit beeindrucken ließen. Seine Mutter ist Französin, was seine blonden Haare und die blauen Augen erklärt. Sein Vater ist Sponsor der Schule und hat unter anderem Haruhis Stipendium ermöglicht. Tamaki ist allerdings nicht das legitime Kind seines Vaters und dessen Ehefrau, sondern entstammt aus einer Affäre, die sein Vater in Frankreich hatte. Seine Mutter erlaubte es ihm nicht, Tamakis Mutter zu heiraten und so wuchs er in Frankreich auf bis er 15 war. Da sein Vater mit seiner Ehefrau keine Kinder hatte, holte seine Großmutter ihn nach Japan.
Er ist von seiner Ausstrahlung und Wirkung auf die weiblichen Mitglieder der Schule ausgesprochen überzeugt. Die anderen Clubmitglieder nennen ihn meistens Lord oder King. In Haruhi ist er ziemlich vernarrt und am liebsten sieht er sie in Mädchenkleidern. Sie zeigt sich hingegen stets unbeeindruckt von ihm. Bei all seiner manchmal auftretenden Selbstverliebtheit ist er durchaus liebenswert und versucht stets seinen Freunden oder Mitschülern in Not zu helfen. Er ist zudem ein sehr begnadeter Pianist.

Kyouya Ootori sabber


Er ist ebenfalls ca. 17 und der intelligenteste der Host Club Truppe. Er hat meistens den Profit im Sinn und so verkauft er Gegenstände der Clubmitglieder an die Mädchen der Schule, die sich alle darum reißen. Er erscheint manchmal etwas gefühlskalt und egoistisch, aber Haruhi glaubt an das Gute in ihm. Er steht unter starkem Leistungsdruck durch seinen Vater. Seine beiden Brüder haben beide die Schule mit außerordentlichen Leistungen und Zensuren beendet und so erwartet man von ihm noch besser zu sein. Die Firma seiner Familie ist etwas undurchsichtig. Nicht weil sie krumme Geschäfte machen würden, sondern, weil sie alles erdenkliche auf dieser Welt sponsern oder herstellen.

Mizukuni "Honey-Kun" Haninozuka

Obwohl man es ihm nicht ansieht, ist er der älteste der Truppe. Er sieht aus wie zehn und benimmt sich auch so. Er trägt immer ein rosa Stoffkaninchen mit sich herum (Usa-Chan) und hält gerne Mittagsschläfchen. Außerdem hat er eine Vorliebe für Süßigkeiten aller Art, die er in rauen Mengen verputzen kann. Was man ihm ebenfalls nicht ansieht ist, dass er ein Meister des Kampfsports ist und kurzzeitig der Leiter der Karate-Ag war. Nur dort musste er sich wie ein Mann benehmen und durfte keine Süßigkeiten essen. So ist er irgendwann zum Host Club gegangen. Er hat auch einen jüngeren Bruder, der noch auf die Mittelschule geht, aber schon wesentlich größer als Honey-Kun ist. Er ist der neue Leiter der Karate-Ag und wesentlich strenger als sein Bruder. Er mag auch keine Süßigkeiten. Die beiden kämpfen des öfteren miteinander doch stets gewinnt Honey-Kun. Sein Cousin Takashi begleitet ihn stets und ist seine wichtigste Bezugsperson.

Takashi "Mori" Morinozuka [/i

Takashi ist ausgesprochen schweigsam und sagt kaum etwas. Deswegen kann man auch nicht viel über ihn sagen, außer, dass ihm viel an seinem Cousin Honey-Kun liegt. Einmal lehnt er sogar wegen ihm die Liebe eines jungen Mädchens ab. In seiner Freizeit macht er Kendo. Außerdem scheint, dass Haruhi ihn am liebsten von den 6 Jungen mag. Wahrscheinlich gerade weil er so schweigsam ist, doch man sollte sich noch nicht festlegen. Schließlich sin erst 5 von 9 Bänden übersetzt und selbst im japanischen ist nicht einmal die erste Staffel beendet...

[i]Hikaru und Kaoru Hitachiin

[img]http://img92.imageshack.us/img92/5036/1kv6.jpg[img]
Die Zwillinge gehen äußerst provokant mit ihrer Bruderliebe um, sodass es immer einen Touch von Shonen-Ai hat. Die Mädchen der Schule finden das allerdings sehr süß. Früher hatten die beiden kein Interesse an Freundschaften mit anderen Kindern. Sie haben sie immer damit aufgezogen, zu raten wer wer ist. Bis auf Haruhi kann das keiner. Die beiden hängen immer zusammen rum und sprechen auch meistens gleichzeitig. Hikaru scheint genau wie Tamaki eine Vorliebe für Haruhi zu haben. Einmal streiten die beiden sich so sehr, dass sie sich, um sich voneinander besser zu unterscheiden, die Haare pink und hellblau färben, wobei allerdings zu sagen wäre, dass das alles nur Show ist, die sie aus langeweile veranstalten. Sie sind sehr gut in Informatik und haben z.B. die Club-Website gegründet haben und Haruhis Kopf(auf der Web-site) auf Tamakis Schultern gesetzt haben. Außerdem gehen sie mit Haruhi in die selbe Klasse, worum Tamaki sie beneidet. Sie Spielen immer allen Streiche und teilen die Welt in zwei Kategorien; Sie und der Rest der Welt( allerdings gedenken Hikaru und Kaoru Haruhi in ihre Kategorie einzuschließen). Sie halten alle für ihr Spielzeug(Haruhi ist ihr liebstes) und nehmen kein Blatt vor den Mund.

Renge

Renge ist japanisch-stämmig, ist aber in Frankreich aufgewachsen. Sie hat sich andauernd mit einem virtuellen Typen in einem Computerspiel beschäftigt und als sie eines Tages Kyouya sieht,wie er mit einem Kätzchen spielt(kann man nicht wirklich glauben), verliebt sie sich in ihn, weil er dem virtuellen Jungen so ähnlich sieht. Sie lässt sich in der Ouran High School einschreiben und hängt sich an den Host Club. Sie hat völlig falsche Vorstellungen von Kyouyas Charakter und muss letztendlich einsehen, dass er nicht ihr Traumtyp ist. Sie beschließt dann kurzerhand Managerin des Host Clubs zu werden und taucht nun immer mal wieder durch eine Vorrichtung im Boden auf, obwohl sie doch eigentlich wieder in Frankreich sein müsste... Ihr Ziel ist es bald wie Kyouya möglichst viel Profit aus dem Host Club zu schlagen. Außerdem hält sie den Host Club anscheinend für eine Bäckerei, doch das mit dem Backen versteht sie dann doch nicht so wirklich...

MANGA
Ouran High School Host Club erscheint in Japan seit September 2002 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin LaLa. Der Hakusensha-Verlag bringt diese Einzelkapitel in regelmäßigen Abständen auch in Form von Sammelbänden heraus, von denen bisher (Stand: September 2006) neun erschienen sind.
Da der Manga in Japan mit Verkaufszahlen von über vier Millionen bis Mai 2006 zu einem kommerziellen Erfolg avancierte, wurde er bald schon ins Ausland verkauft und als Anime-Fernsehserie umgesetzt. Ouran High School Host Club wird unter anderem in den USA, Frankreich und Deutschland veröffentlicht. Während er in den USA zunächst im Manga-Magazin Shojo Beat erscheint und die Sammelbandveröffentlichung wie in Japan erst später folgt, wird der Manga in Deutschland und Frankreich direkt in Sammelbänden veröffentlicht. Carlsen Comics ist für die deutsche Umsetzung verantwortlich und hat bislang sechs Bände im dreimonatlichen Erscheinungsrhythmus herausgebracht. Der siebte Band soll im Juni2007 folgen.

ANIME
Von April bis September 2006 wurde im japanischen Fernsehen eine Anime-Serie auf Basis des Mangas ausgestrahlt. Produziert wurde die Serie, die 26 Episoden umfasst, vom Animationsstudio BONES, das auch Animes wie Wolf's Rain und Fullmetal Alchemist produzierte. Regie führte Takuya Igarashi, der vor allem durch die beiden Anime-Serien DoReMi und Ashita no Nadja bekannt geworden war. Den Vorspann der Serie singt Chieko Kawabe, der Abspann stammt von der japanischen Rockband LAST ALLIANCE

Ich liebe die Serie einfach nur! ^^ FREU CHU
Bitte macht auch bei der Umfrage mit! ^^
*wink*
wink
Yumi


SAYU:
juhuuuuuu
wink
ich stimme yumi zu!
*smile*
einer der geilsten mangas der welt!

hast dir ja richtig arbeit gemacht! ^^

aber ich kann noch was anderes dazu beitragen!
die geburtstage der charas:


    Haruhi - 04.02. - Wassermann
    Tamaki - 08.04. - Widder
    Kyoya - 22.11. - Skorpion
    Mori - 05.05. - Stier
    Honey - 29.02. - Fisch
    Kaoru und Hikaru - 06.09 - Jungfrau >>auch wenn im manga am anfang behauptete wird, das sie zwilling sind, und viele das auch glauben!<<

(steht alles in Band 4 *kicher*)
_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur


Zuletzt bearbeitet von sayuri-sama am 01.03.2007, 11:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Yumi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 753
Wohnort: im chaos

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

ORO
Das mit dem Geburtstagen hab ich irgendwie überlesen
*drop*
War wahrscheinlich zu sehr mit lachen beschäftigt!

Wieso ging das jetzt bei dir Eintragen und bei mir nicht???
*kopf schiefleg*
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
TaiHunt



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 2250
Wohnort: Thüringen/Blechhammer

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin leute,

jaja der anime/manga is höllisch im kommen udn erfreut sich wachsender Belibtheit^^

ich für meinen teil bin noch kein so großer Fan davon, aber was noch nicht ist kan ja noch werden
_________________
Und menschliche gfühle kan man nicht verliren..man kan sie vergessen aber niemals verliren


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt noch, tai-chan!
hab mir doch endlcih mal alle bände zugelegt und gefeiert vor lachen! ist wirklcih total endgeil!
_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Yumi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 753
Wohnort: im chaos

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuu! ^^
Schaut mal, was ich gefunden haben.

Die Seiyuus von Ouran High!
Bei den wichtigsten Charas auch mit Bild! ^^
Interessant ist auch, was die sonst noch so gesprochen haben!

Maaya Sakamoto as Haruhi Fujioka


Ayaka Saito as Mitsukuni Haninozuka


Daisuke Kirii as Takashi Morinozuka
Daisuke Kirii as The Mouse (ep 13)


Kenichi Suzumura as Hikaru Hitachiin


Yoshinori Fujita as Kaoru Hitachiin


Mamoru Miyano as Tamaki Suou


Masaya Matsukaze as Kyouya Ootori
sabber

Yuji Ueda as Tonji (ep 13) & Umehito Nekozawa


Kozue Yoshizumi as Renge Houshakuji & The Duchess (ep 13)


Takehito Koyasu as Ryuuji "Ranka" Fujioka & The King Of Hearts (ep 13)



Ai Satou as Lady (ep 17)
Atsushi Imaruoka as Male student B (ep 4) & Man B (ep 22)
Ootori family private policeman B (ep 7)
Ayahi Takagaki as Female university student (ep 17) & Tsubaki Kamigamo
Ayaka Saito as The March Hare (ep 13)
Daisuke Namikawa as Tetsuya Sendou (ep 22)
Fumihiko Tachiki as Yoshio Ootori (ep 17,25,26)
Hideki Tasaka as Tooru Suzushima (ep 2)
Hiroshi Nakano as Ritsu's Father (ep 22)
Hiroshi Shirokuma as Ootori family private policeman A (ep 7)
Hiroshi Sugiyama as Man A (ep 8)
Hisako Kyouda as Tamaki's grandmother (ep 25,26)
Ikuya Sawaki as Renge's father (ep 4)
Junko Takeuchi as Mouse (ep 13) & Shiro Takaoji (ep 6)
Kayo Sakata as Sumire (ep 12)
Kazuhiko Inoue as Yuzuru Suou (Tamaki's Father)
Kazuki Taketani as Arai (eps 15 & 16)
Kazuya Kobayashi as Tomochika Sakyo (ep 14)
Ken Uo as Pottery seller (ep 17)
Kenichi Suzumura as Cheshire Cat A (ep 13) & martial arts student (ep 18)
Kikuko Inoue as Fuyumi Ootori (ep 24 - Kyouya's sister)
Kiyomi Asai as Boy (ep 17) & Elementary School Girl (ep 20) & Kimiko Sakurazuka
Kousuke Toriumi as Akita Komatauzawa (ep 14)
Kurumi Mamiya as Kirimi Nekozawa & Tonji's sister (ep 13)
Mai Kadowaki as Hina Kamishiro (ep 6)
Mamoru Miyano as The Hatter (ep 13)
Mantarô Iwao as Kadomatsu (ep 11)
Masao Harada as Male student A (ep 4) & Man A (ep 22)
Masaya Matsukaze as The Caterpillar (ep 13)
Michiko Neya as Ayanokouji (ep 1) & Female Cook (ep 13)
Miho Yamada as Chizuru Maihara (ep 9,19)
Mika Doi as Kotoko Fujioka & The Queen Of Hearts (ep 13)
Mitsuki Saiga as Benio Amakusa (ep 9,19)
Natsuko Kuwatani as Kanako Kasugazaki & The Dodo (ep 13)
Risa Tsubaki as Fast food store employee (ep 17) & Hina Usami & Middel School Female Student A (ep 20)
Ryoko Ono as Honoka Kimiwada & Maid A (ep 7,15)
Sayaka Narita as Customer B (ep 15) & Kozue Kitamika & Suou family maid (ep 10)
Sayori Ishizuka as Hitachiin's Helper (ep 20) & Ruri Karasuma
Shigenori Yamazaki as Kazukiyo Souga (ep 21)
Shintaro Asanuma as Male student B (ep 24)
Shinya Fukumatsu as Sake store owner (ep 10)
Takashi Kondo as Man B (ep 8)
Takayuki Sasada as Middle School Male Stuent (ep 20)
Tetsuharu Ohta as Male student (ep 21)
Tomoko Kawakami as Kuretake (ep 11)
Tomomi Watanabe as Female (ep 20) & Landlady (ep 10) & Maid B (ep 7,15) & Momoka Kurakano & Store announcer (ep 17)
Wataru Hatano as Ritsu Kasanoda (ep 22, 23)
Yasuko Hatori as Shima Maezono
Yoshinori Fujita as Cheshire Cat B (ep 13)
Yukari Tamura as Éclair Tonnerre (ep 25,26)
Yuko Sanpei as Customer A (ep 15) & Middle School Female Student B (ep 20) & Shiori Ebisugawa
Yuko Sasamoto as Hinako Tsuwabuki (ep 9,19)
Yuuichi Nagashima as Misuzu (15-16)
Yuuki Kaji as Chikage Ukyo (ep 14)


MFG
Yumi
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

O.O
ORO
du neigst zur übertreibung süße!
*angst*
aber... ich finds auhc irgendwie gut
*knuddl*
_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
zuki
Gast






BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Geburtstagen...
Ich hab im Manga auch gelesen, dass Hikaru und Kaoru am 6.9. Geburtstag haben... aber vllt ist das nur ein Druckfehler bzw Zahlendreher... denn wenn sie am 9.6. Geburtstag hätten würde das mit dem Sternzeichen Zwillinge stimmen...

Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Manga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abingdon Boys School sayuri-sama Konzerte 0 21.08.2009, 23:33


Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz