FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
YaYuMa Foren-Übersicht  Login  Registrieren
YaYuMa



 

Red Riding Hood



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Filme
 

 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sayuri-sama



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 2106
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 10:17    Titel: Red Riding Hood Antworten mit Zitat

Red Riding Hood


Handlung und Spoiler:

Das entlegene Dorf Daggerhorn wird seit ewigen Zeiten von einem Werwolf in Angst und Schrecken versetzt.

Die junge Valerie liebt den Holzfäller Peter, soll aber auf Wunsch ihrer Eltern Cesaire und Suzette Henry, den Sohn des reichen Schmieds Adrien heiraten. Sie und Peter wollen gemeinsam fliehen, doch vorher ermordet der Werwolf ihre ältere Schwester Lucie.

Die Dorfbewohner wollen den Werwolf zur Strecke bringen und erlegen in einer Höhle tatsächlich einen Wolf, wobei Henrys Vater getötet wird. Valerie erfährt von ihrer Mutter, dass Lucie nur ihre Halbschwester war und Adrien der wahre Vater ist.

Als der vom Dorfpfarrer herbeigerufene Werwolfjäger Pater Salomon das Dorf erreicht, feiern die Dorfbewohner die Erlegung des Wolfes, im Glauben die Gefahr sei beseitigt. Pater Salomons Warnungen wird kein Glauben geschenkt und am gleichen Abend greift der Werwolf erneut an, treibt Valerie in die Ecke und redet mit ihr.

Als bekannt wird, dass sie mit dem Wolf reden kann, bezichtigt Salomon sie der Hexerei und nimmt sie gefangen. Henry und Peter schließen sich zusammen, um Valerie zu befreien. Während ihres Befreiungsversuchs greift der Werwolf abermals an und beißt Pater Salomon die Hand ab. Dieser wird darauf hin von einem seiner Helfer getötet, um nicht selbst in einen Werwolf verwandelt zu werden.

Am nächsten Morgen begibt Valerie sich nach einem Albtraum zu ihrer Großmutter. Als sie die Hütte erreicht, findet sie dort ihren Vater vor, der seine Mutter ermordet hat, da sie herausgefunden hatte, dass er der Werwolf ist. Gemeinsam töten Peter und Valerie den Vater und versenken seine Leiche im See. Peter wurde jedoch vom Werwolf gebissen und geht fort, bis er seine neuen Kräfte kontrollieren kann. Valerie verspricht, auf ihn zu warten. Nach einiger Zeit zieht sie in das Haus ihrer Großmutter im Wald, wo sie eines Nachts Peter in der Gestalt des Werwolfs sieht und begreift, dass er zurück gekommen ist.



Kritik:
Catherine Hardwicke's aufgehübschter Film ist eine seltsame Adaption, weil es den waldigen Grusel des Originalmärchens durch zwei neue Elemente ersetzt: eine romantischen Dreiecksbeziehung und einer Hexenjagd.
– Amy Biancolli: San Francisco Chronicle

"Großmutter, warum hast du so große Zähne?" Das fragt hier niemand mehr, und es liegt nicht allein daran, dass die Großmutter in diesem Film von keiner anderen gespielt wird als Julie Christie. "Red Riding Hood" ist keine Verfilmung der schön-schaurigen Rotkäppchengeschichte der Brüder Grimm, sondern ein poppiger Hybrid diverser Märchenmotive mit Elementen von Teenieschmalz und Werwolffilm - wie gemacht also für junge Menschen, die sich gruseln und gleichzeitig kuscheln wollen und genau wie dieser Film und seine Figuren nicht ...
– Frankfurter Allgemeine Zeitung



Meine Meinung:
schöner film, tolle schauspieler und eine echt unerwartete wendung. mir gefällt er sehr gut!!!!


_________________
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    YaYuMa Foren-Übersicht -> Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Filme

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign


BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum